VollBartVoraus.de News
Bart,  News

Corona – Gefahr für Bartträger?

Nicht sicher, ob das deren ernst ist? Die BZ weist auf die Gefahr des Coronavirus für uns Bartträger hin. Gemäß deren Quelle, der Twitter Account der NIOSH, sind die empfohlenen Gesichtsmasken nicht für uns geeignet.

Jetzt heißt es also: VOLLBART AB!

 

Aaaaaaaah, Gefahr! 😛

Ganz ehrlich, für “mal eben” Maske tragen reicht ein Schal oder ein Buff vollkommen aus. Und selbst die Gesichtsmasken aus dem medizinischen Bereich sind wohl besser als gar keine Maske. Die Hände sollte man in diesen Tagen sowieso grundsätzlich vom Gesicht fernhalten, und regelmäßiges Händewaschen macht sein Übriges.

#StaySafe #StayHome

Hier der Link zum Artikel bei der BZ.

[Update 17.04.2020]

Tatsächlich scheint es in der Pflege entsprechende Anweisungen zu geben. Der gute Sebastian, vom Youtube Kanal Herrenstube, hat sich aus diesem Grund von seinem Vollbart getrennt.

An der Stelle Respekt! Der Schnurrbart macht aber auch ordentlich was her!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.